BEHÄLTERBAU

   BEHÄLTERBAU
Wir überholen und sanieren Behälter für tiefkalte verflüssigte Gase in nahezu allen Größen. Meist handelt es sich hierbei um vakuumisolierte Druckbehälter, welche durch uns auf den neusten technischen Stand gebracht werden. Die Behälter werden beim Kunden demontiert, in unser Werk nach Untersiemau transportiert und hier überholt.

Nach der Fertigstellung durchlaufen die Druckgeräte interne Qualitätskontrollen, bei der u.a. eine Helium- Lecksuche durchgeführt wird, welche das Aufspüren von kleinsten Undichtigkeiten - wie z.B. Haarrisse - in der Vakuumisolierung ermöglicht. Anschließend werden in enger Zusammenarbeit mit dem TÜV sämtliche Inspektionen, wie z.B. die Überprüfung von Sicherheitseinrichtungen und Druckprüfungen durchgeführt. Die gesamte Dokumentation wird von uns revidiert bzw. bei Bedarf neu erstellt. Alle Zertifikate, welche zum sicheren Betrieb der Anlage nötig sind, werden neu erstellt.

Die überholten Behälter werden anschließend wieder an Ihren Bestimmungsort transportiert und dort in Betrieb genommen.

Aber auch neue cryogene Tankanlagen können bei uns erworben und vor Ort aufgebaut bzw. in Betrieb genommen werden.

Sanierung und Reparatur

Ausgediente Behälter für verflüssigte Gase wie z.B. Stickstoff, Sauerstoff, Argon oder Kohlendioxid werden durch uns repariert sowie auf den neusten technischen Stand gebracht.

Inbetriebnahme

Die Inbetriebnahme sowie notwendige Schulungen werden von uns vor Ort durchgeführt.

Wartung und Consulting

Auf Wunsch werden die Behälter über den gesamten Lebenszyklus gewartet. Falls neue Abnahmen anstehen, werden diese von uns in Zusammenarbeit mit dem TÜV durchgeführt.
Share by: